© Raffinessen.ch GmbH – Impressum und Datenschutz – AGB – Fotos erstellt von fokuslehmann.ch realisiert durch spruchreif.ch
Du bist hier: Startseite1 / Das Projekt2 / Welche Ziele verfolgen wir mit dem Kampot Pfeffer Projekt?
Welche Ziele verfolgen wir mit dem Kampot Pfeffer Projekt?
Das Kampot Pfefferinvestment ist unsere erste Mission, welche wir unter dem Dach von «Goût du Terroir» realisieren. Folgende Ziele haben wir uns gesteckt:
- Kampot Pfeffer auf Vorbestellung als nachhaltiges Erfolgskonzept für Produzent und Konsument etablieren
- Zwischenhandel ausschalten
- Bekanntheit und Wertschätzung des Kampot Pfeffers erhöhen
- Sinnvollen Beitrag für Land und Menschen in Kambodscha leisten
- Sicherheit und Vertrauen durch transparente Kommunikation schaffen
- Sensibilisierung auf Herkunft und Saison von Kampot Pfeffer fördern
- Wissen für Produzent und Konsumenten generieren und weitergeben
- Pfefferliebhaber in der Schweiz glücklich machen
Weiterführende Informationen zu den oben erwähnten Zielen finden Sie nachstehend:
- Kampot Pfeffer auf Vorbestellung als nachhaltiges Erfolgskonzept für Produzent und Konsument etablieren
Das Konzept der Vorbestellung gibt dem Produzenten eine Abnahmegarantie und nachhaltige Sicherheit, die ihm Investitionen für die Zukunft ermöglichen. Der Konsument kann sich seinen Anteil der limitierten Ernte sichern. Es fördert das Bewusstsein sich über die bestellte Menge Gedanken zu machen und so der Wegwerfmentalität entgegenzuwirken. Der Konsument schenkt sich die Vorfreude auf den Moment, wenn der neue Jahrgangspfeffer geliefert wird. - Zwischenhandel ausschalten
Der direkte Weg vom Produzenten zum Konsumenten schafft Nähe. Man weiss wo die Produkte her kommen. Dadurch werden sie aus der Anonymität der Supermarktregalen herausgeholt und erfahren eine höhere Wertschätzung. Bessere Preise für Kunden und Produzenten ebnen den Weg für eine zufriedene und langfristige Partnerschaft. Die Aufhebung unnötiger Lieferwege macht die Ökobilanz dieser Art des Handelns beinahe unschlagbar. Die direkte Kommunikation vereinfacht die Problemlösung, den gegenseitigen Austausch von Wissen und fördert die permanente Verbesserung der Zusammenarbeit. - Bekanntheit und Wertschätzung des Kampot Pfeffers erhöhen
Wir wollen die Wertschätzung des Kampot Pfeffers steigern, ihm Charakter und eine Identität verleihen. Der König der Gewürze und Champagner des Pfeffers soll wieder als solcher wahrgenommen und als seltene Köstlichkeit mit geschützter Herkunftsbezeichnung geschätzt und als Jahrgangspfeffer genossen werden. - Sinnvollen Beitrag für Land und Menschen in Kambodscha leisten
Wir wollen langfristige und sichere Arbeitsplätze für Frauen und Männer schaffen, den nachhaltigen und ökologischen Landbau manifestieren und die einzigartigen klimatischen und geologischen Bedingungen dieses Terroirs nutzen, um das fruchtbare Land mit Pfefferpflanzen zu kultivieren. - Sicherheit und Vertrauen durch transparente Kommunikation schaffen
Den üblichen Bio und Fairtrade Zertifikaten stehen wir zwiespältig gegenüber. Klare und strenge Standards sind wichtig, deren Umsetzung und Kontrolle ist jedoch aufwändig, bürokratisch und teuer. Wir halten uns an die strengen Vorgaben der Kampot Pepper Promotion Association (KPPA) und haben uns entschieden das Geld vor Ort in die Verbesserung der Infrastruktur zu investieren und den Mitarbeitenden zu Gute kommen lassen. Sie als Kunde sind ein wichtiges Glied in unserer Kette und Teil der Kommunikation. Mit unserem Blog dokumentieren wir laufend unsere Tätigkeiten, sind offen für einen ehrlichen Austausch und dankbar für konstruktive Kritik und Anregungen. - Sensibilisierung auf Herkunft und Saison von Kampot Pfeffer
Es sind die klimatischen und geologischen Bedingungen von einem spezifischen Terroir, welche einem Produkt einen ganz bestimmten Charakter und auch eine Identität verleihen. Sie sollen genau wissen, wo der Pfeffer wächst und nicht ein anonymes Produkt verwenden. Es ist uns ein Anliegen, dass Sie wissen, wann Sie sich wieder auf den Jahrgangspfeffer der neuen Saison freuen können. - Wissen für Produzent und Konsumenten generieren und weitergeben
Für die Produzenten liegt der Fokus auf der Optimierung einer biologischen und nachhaltigen Produktion und einem langfristig fruchtbaren Boden sowie zufriedenen und gesunden Mitarbeitenden. Weil wir ausschliesslich den Pfeffer unserer Plantage versenden, können diese verfolgen, welche Profis und Hobbyköche hier in der Schweiz deren Gerichte damit veredeln. Für den Konsumenten wollen wir Wissen über die Pfefferpflanze, deren Bewirtschaftung, das Terroir sowie Geschichten über die kambodschanischen Menschen und ihre Kultur vermitteln. Als Gewürzspezialisten haben wir natürlich auch das Bedürfnis Sie für raffinierte Anwendungen zu inspirieren und Ihnen köstliche Rezeptideen zu servieren. - Pfefferliebhaber in der Schweiz glücklich machen
Wir wollen Sie mit einer Mischung aus Geschmack, Exklusivität und Sinnhaftigkeit begeistern.